Archiv für Kategorie ‘Wissenschaft’

Studiengänge: Ideale Aussichten für die Zukunft

Wer jetzt den richtigen Studiengang wählt, legt damit die Basis für seinen zukünftigen beruflichen Erfolg. Doch die Auswahl möglicher Studiengänge ist sehr groß und nicht immer ist gleich ersichtlich, ob die jeweilige Ausrichtung tatsächlich dazu geeignet ist, den gewünschten Karriereweg einzuschlagen. Viele Studiengänge werden heute noch von den Absolventen gestürmt, obwohl das Thema, mit dem […]

Mathe lernen: Bessere Noten mit diesen Tipps

Mathe ist bei vielen Schülern ein unbeliebtes Schulfach. Viele empfinden den Stoff als zu schwierig und sie kommen im Unterricht nicht so richtig mit. Das Resultat sind häufig schlechte Noten und Frustration. Welche Tipps beim Mathelernen helfen, erklärt dieser Artikel.

Wissenschaftliche Studiengänge: Deswegen sind sie so beliebt

Wissenschaftliche Studiengänge erfreuen sich unter Studierenden großer Beliebtheit. Das hat unterschiedliche Gründe und ist insbesondere auf die Nachvollziehbarkeit und Fundiertheit der verschiedenen Studienrichtungen zurückzuführen. Wer sich für einen wissenschaftlichen Studiengang interessiert, sollte sich mit den verschiedenen Gründen beschäftigen, warum diese aktuell so große Popularität erfahren.

Covid-Pandemie: Wirtschaftliche Sieger & Verlierer

Covid-19 stellte die Unternehmen in aller Welt vor große, bislang größtenteils unbekannte Herausforderungen. Was lange Zeit funktionierte, war von einem Tag auf den anderen oftmals irrelevant. Entsprechend kämpfen viele Unternehmen um das Überleben. Andere jedoch traf die Pandemie weniger, sie konnten gar von ihr profitieren, da sich das (Kauf-) Verhalten der Menschen änderte.

Alle redaktionellen Inhalte auf Chemkrist.de sind urheberrechtlich geschützt. Ein Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt.